Allgemein

Die neuen Weine kommen

Das Jahr 2020 war kein Jahr wie jedes andere. Durch die Corona-Pandemie hat sich das Leben der meisten Menschen  verändert. Doch die Natur kennt keinen Lockdown.

Im Frühjahr hatten wir ausreichend Niederschläge, was zu einer guten Wasserversorgung der Reben führte. Auch wenn das Jahr 2020 das dritte „Sonnenjahr“ in Folge war, blieb die Hitzewelle aus den Vorjahren aus. Zudem hatten wir hin und wieder kleinere Niederschläge. Zu Beginn der Traubenreife Anfang August sorgten viel Sonne und kühle Nächte für eine ideale Entwicklung der Aromen in den Beeren. Auch im Herbst hatten wir Glück mit dem Wetter, sodass die sechswöchige Ernte vollends nach unseren Wünschen verlief mit einem goldenen Abschluss einer Gewürztraminer Beerenauslese.

Die diesjährigen Weine zeigen sich körperreich, dennoch fruchtig mit viel Finesse und moderaten Säuregehalten. Überzeugen Sie sich selbst. Ab sofort bieten wir für die Liebhaber der trockenen Schiene in unserem Shop ein Frühlingspaket an.

Frühlingspaket:  Jeweils 1 Flasche Silvaner, Weißburgunder, Grauburgunder, Chardonnay, Sauvignon blanc,  Spätburgunder Weißherbst

33,90 € inkl. Versandkosten

Sichern Sie sich jetzt Ihr Frühlingspaket >>>